LESERINVESTMENT

Corestate Capital-Aktie: Große Unsicherheit - Das raten wir Anlegern

Corestate Capital-Aktie: Große Unsicherheit - Das raten wir Anlegern

WKN: A141J3 ISIN: LU1296758029 Corestate Capital Holding S.A.

14,13 EUR
-0,18 EUR -1,26 %
22.10.2020 - 13:29
23.08.2020 18:00:35

Sie haben Fragen zu einer Aktie, die BÖRSE ONLINE noch nicht oder schon länger nicht mehr besprochen hat? Schreiben Sie uns: leserinvestment@boerse-online.de. Von Jörg Lang

Die Aktie von Corestate Capital ist stark gefallen. "Bietet sich nun eine Einstiegsgelegenheit?", fragt ein Leser. Corestate ist ein Investmentmanager, der sich an der gesamten Wertschöpfungskette von Immobilien positioniert hat. Das Unternehmen ist vor allem durch Übernahmen gewachsen. Die Konsolidierungseffekte schoben die Erträge nach oben. Schon 2019 zeigten sich erste Bremsspuren. Und nun wird die Firma durch Covid-19 ernstlich belastet. Die Dividende wurde gestrichen, und es ist klar, dass die Erträge 2020 deutlich unter denen des Vorjahres landen werden. Dafür sorgen schon fehlende Gewinnbeteiligungen aus Investments.

Die Transparenz für externe Beobachter ist eher gering. Daher fällt es schwer, ein attraktives Einstiegsniveau zu identifizieren. Eine Möglichkeit: Die Aktie notiert nun weit unter dem Buchwert von rund 31 Euro pro Aktie. Doch Corestate hat auch 600 Mio. Euro Goodwill verbucht, dessen Werthaltigkeit im aktuellen Umfeld nicht unbedingt gegeben sein muss. Zu- dem bestehen Nettoschulden von fast ei- ner halben Milliarde Euro. Weil eine schnel- le Trendwende nicht wahrscheinlich ist, würden wir an der Seitenlinie bleiben.


Bildquelle: BÖRSEONLINE

Aktien in diesem Artikel

Corestate Capital Holding S.A. 14,13 -1,26% Corestate Capital Holding S.A.
Firma Holdings Corp 0,01 -6,58% Firma Holdings Corp
Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Aktienempfehlungen zu Corestate Capital Holding S.A.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
07.10.20 Corestate Capital Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
06.10.20 Corestate Capital add Baader Bank
14.09.20 Corestate Capital add Baader Bank
10.09.20 Corestate Capital buy Kepler Cheuvreux
10.09.20 Corestate Capital add Baader Bank
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit