Ende Januar erhielt Elektronikspezialist Data Modul ein Übernahmeangebot in Höhe von 27,50 Euro pro Aktie von der US-Firma Arrow Electronics. Anfänglich war das Angebot auf eine Annahmeschwelle von 75 Prozent ausgerichtet. Das heißt: Würde Arrow Electronics keine Dreiviertelmehrheit erreichen, wäre das Gebot hinfällig. Diese Schwelle wird Arrow offensichtlich nicht erreichen. Nach Angaben des Unternehmens wurden rund 47 Prozent der Aktien zugesagt. Aber Data Modul scheinen die Amerikaner unbedingt haben zu wollen. Deshalb wurde die Annahmeschwelle auf 50 Prozent gesenkt. Durch die Modifikation der Bedingungen ändert sich auch die Annahmefrist. Aktionäre können ihre Aktien bis zum 7. April andienen. Ob sie das auch tun sollen? Eigentlich müsste Arrow deutlich mehr als 30 Euro bieten. Das Übernahme-KGV beträgt gerade mal 12,3. Wer hier mutig ist, setzt auf einen Aufschlag, wenn Arrow später aufstockt.

LA Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 02. April) finden Sie zudem noch neueste Infos zu DMG Mori Selki, Fintech Group, Manz und Ifa Systems.