* BREXIT: Die EU-Staats- und Regierungschefs greifen der britischen Premierministerin Theresa May im Streit um die Regeln für den EU-Ausstieg mit Zusicherungen und der Aussicht auf einen baldigen Handels-Deal unter die Arme. Die EU-Staaten wollen nach dem Brexit eine Beziehung zum Vereinigten Königreich, "in der sich jeder Partner frei entwickeln kann", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem ersten Gipfeltag in Brüssel. "Wir wollen eine sehr nahe Partnerschaft mit Großbritannien, da wir uns dem Land freundschaftlich verbunden fühlen." Gleichzeitig brauche man für alle Eventualitäten auch eine juristisch wasserdichte "Rückversicherung".

* SCOUT24: Die Online-Anzeigenbörse steht einem Bericht der "Financial Times" zufolge womöglich vor einer Übernahme durch Finanzinvestoren. Drei Jahre nach dem Börsengang hätten mehrere Beteiligungsgesellschaften ein Auge auf den Münchner Betreiber der Portale "ImmobilienScout24" und "AutoScout24" geworfen, hieß es in dem Bericht unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Darunter sei auch der US-Investor Silver Lake

* DEUTSCHE TELEKOM: Gegner der geplanten Übernahme von Sprint durch T-Mobile US haben sich in den USA zusammengeschlossen, um den Milliardendeal zu stoppen. Das Geschäft werde zu höheren Preisen für Mobilkunden führen und Nutzern in ländlichen Gebieten schaden, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung der neuen Gruppe.

* UNITED INTERNET: Der chinesische Telekommunikationsausrüster ZTE verhandelt laut "Handelsblatt" mit United Internet über einen möglichen Großauftrag. In einem Geheimtreffen sei ein Plan diskutiert worden, nachdem ZTE den Netzaufbau übernehmen würde und United Internet die Infrastruktur anschließend leasen würde, schreibt die Zeitung.

* AIXTRON: "Wir erwarten ein sehr starkes, aber auch sehr robustes Wachstum in den nächsten Jahren", sagte Vorstandsmitglied Felix Grawert der "Börsen-Zeitung".