Die Beyond-Meat-Aktie korrigiert wieder und fällt im Frankfurter Handel leicht unter das Ein-Monats-Tief 166,54 Euro und ist umgerechnet um die 183 Dollar wert. Auf dem Niveau wiederum drehte die Aktie am Tag nach den Quartalszahlen wieder nach oben, mit denen zusammen auch eine Kapitalerhöhung verkündet wurde. Wir nutzen den Kursrückgang, um für das Derivatedepot in überschaubarem Umfang bei den renditestarken Capped-Calls zuzugreifen.

Zu 0,54 Euro wurden 1750 Stück der Beyond-Meat-Capped-Calls HZ0H1B erworben. Es geht um 68 Prozent auf einen Gegenwert von 1,00 US-Dollar nach oben, wenn die Veggie-Aktie am 18. September bei mindestens 160 Dollar notiert. Das ist seit dem 10. Juli durchweg der Fall und in der Spitze war der Wert bereits bei knapp 240 Dollar oben.

Wie gut die Konditionen sind, zeigt der Vergleich mit einem Capped-Call auf einen DAX-Wert. Bei gleicher Laufzeit und vergleichbarem Puffer sind selbst mit der hochvolatilen Wirecard nur noch plus 17 Prozent zu holen. Bei Infineon wären es sogar nur noch plus elf Prozent. Der erste Stoppkurs wird bei tiefen 22 Cent platziert.



Name Beyond-Meat-Capped-Call
WKN HZ0H1B
Kaufkurs 0,54 €
Basis/Cap 150,00 $ / 160,00 $
Stoppkurs 0,22 €


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

Stefan Mayriedl schreibt seit 1997 über die Finanzmärkte und gehört zum festen Autorenstamm von BÖRSE ONLINE. Der diplomierte Volkswirt hat sich auf Charttechnik und Derivate spezialisiert. Seit 2010 ist er zudem Chefredakteur des Börsenbriefs smartanlegen.

www.smartanlegen.de