Doppel-Wette auf den DAX
· Börse Online Redaktion
Foto: Börsenmedien AG
Seit vorgestern sind wir durch den Kauf des Capped-Call-Plus PB1Y4F in zwei DAX-Scheine investiert, wobei nach der kräftigen Korrektur von gestern inzwischen auch der Inliner SE3NNS wieder tendenziell Long aufgestellt ist. Da die Positionierung nicht zu einseitig sein soll, wird der Stopp des Scheins kräftig auf 1,95 Euro und damit leicht unter das gestrige Tief nachgezogen. Der Neuzugang erhält einen ersten weiten Stop loss bei 12,50 Euro.
Über der Zwei-Euro-Marke etabliert hat sich der Brent-Oil-Inliner SE25EN. Die Taktik bei dem mit Schwellen bei 25,00 und 40,00 Dollar ausgestatteten Schein wird nur in Nuancen geändert. Solange Brent innerhalb der engeren Range 27,95 (zyklisches Tief vom 20. Januar) / 36,70 Dollar (im Dezember und Januar etablierte horizontale Zone) gehandelt wird, bleibt der Schein mit der Aussicht auf sukzessive Zeitwertgewinne im Depot. Der Stopp bleibt bei 1,25 Euro.
Buchtipp: Alles über Elliott-Wellen
Elliott-Wellen sind mehr als ein Analysewerkzeug – sie sind ein Blick in die Psychologie der Märkte. „Alles über Elliott-Wellen“ vereint A. Hamilton Boltons wichtigste Arbeiten und zeigt, wie Preisbewegungen zyklisch entstehen. Dieses Standardwerk erklärt Prinzipien, Muster und praktische Anwendung der Theorie – ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Trader, Analysten und Börsenprofis, die Märkte nicht nur beobachten, sondern verstehen wollen. Präzise, tiefgründig und zeitlos aktuell.
Autoren: Bolton, A. Hamilton
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 11.06.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-073-7
Preis: 39,90 €