CHARTCHECK

Facebook-Aktie auf Allzeithoch: Warum der Titel noch viel Luft nach oben hat

Facebook-Aktie auf Allzeithoch: Warum der Titel noch viel Luft nach oben hat

WKN: A1JWVX ISIN: US30303M1027 Facebook Inc.

203,90 EUR
5,36 EUR 2,70 %
05.06.2020 - 21:10
26.05.2020 04:10:00

Der Aktienkurs von Facebook markierte am Donnerstag ein neues Allzeithoch. Damit wurde in der laufenden Woche ein Kaufsignal generiert. Damit aber ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht; langfristig überzeugt die Facebook-Aktie als Kaufempfehlung. Was den Titel so attraktiv macht, wo unsere nächsten Kursziele liegen und welche Strategie zum Wochenschluss hin überzeugt. Von Manfred Ries


Ausgangssituation und Signal



Der Kurs der Facebook-Aktie ist am Donnerstag in New York um 0,6 Prozent gestiegen; der Schlusskurs lag bei 231,39 US-Dollar. Damit beschleunigt sich die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage. Seit zehn Wochen bereits sind die Notierungen im Steigen begriffen und haben sich seit ihrem März-Tief (137,10 US-Dollar) um knapp 73 Prozent verteuert. Das Tageshoch vom Donnerstag lag bei 237,20 US-Dollar und damit auf einem neuen Allzeithoch. Das lockt Anleger in den Titel.

Trotz Corona-Krise: Die im Nasdaq gelistete Facebook Inc. macht ihren Anlegern Hoffnung, dass die Talsohle bereits durchschritten ist. So wiesen die Werbeausgaben Anzeichen einer Stabilisierung auf, wie das Unternehmen bereits Ende April bekannt gab. Eine positive Nachricht, die den Kurs seither beflügelt.


Die Charts im Detail



Die Preise der Facebook-Aktie überzeugen gerade in der längerfristigen Betrachtet auf Long-Seite. Der Ausbruch über den bisherigen Widerstand bei 423,30 US-Dollar (Jahreshoch aus 2018) dürfte nun weitere Investoren anlocken. Das neue Allzeithoch vom Donnerstag eröffnet weitere Kursphantasien. Unser neues Kursziel veranschlagen wir im Bereich um 270 US-Dollar; dies entspräche einem Plus von 20 Prozent oberhalb des Ausbruchsniveaus von 224,17 US-Dollar (siehe Wochenchart). Längerfristig betrachtet dürfte die psychologische Marke um 300 US-Dollar kein Problem darstellen. Dabei zeigt sich der Aktienkurs aktuell entlang seiner gleitenden Durchschnittslinien als relativ solide unterstützt (siehe Tabelle).

Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Empfehlung der Redaktion



Facebook: Halten / Kaufen. Der Titel befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend, dies sowohl kurzfristig als auch langfristig betrachtet. Käufe in Facebook lassen sich aktuell mit einem relativ engmaschigen Stop-Losskurs absichern; etwa knapp unterhalb der 21-Tagelinie (206,13 US-Dollar) angelegt. Bei einem unterstellen, langfristigen Kursziel um 300 US-Dollar sprächen wir auch heute noch von einem attraktiven Gewinnpotenzial von knapp 30 Prozent - mit der Chance auf weit mehr.



Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau
Oberes Ziel 2 299,99
Oberes Ziel 1 269,00
Unteres Ziel 1 206,13
Unteres Ziel 2 190,00


Bildquelle: Dado Ruvic/Reuters

Aktien in diesem Artikel

Facebook Inc. 203,90 2,70% Facebook Inc.
Nasdaq Inc 119,90 1,67% Nasdaq Inc

Aktienempfehlungen zu Facebook Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.05.20 Facebook buy Jefferies & Company Inc.
20.05.20 Facebook kaufen DZ BANK
20.05.20 Facebook buy UBS AG
04.05.20 Facebook buy Jefferies & Company Inc.
30.04.20 Facebook buy Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit