Die Aktie des Internetriesen Facebook litt in den vergangenen Tagen unter Gewinnmitnahmen. Der Aufwärtstrend ist aber unverändert intakt. Wie es kurzfristig weitergeht, wird sich heute Abend entscheiden. Nach Börsenschluss in den USA präsentiert das weltgrößte soziale Netzwerk seine Zahlen für das dritte Quartal.

Analysten rechnen mit einem deutlichen Umsatzplus um 54 Prozent auf 6,9 Milliarden Dollar. Der bereinigte Nettogewinn ist um 73 Prozent auf 2,8 Milliarden Dollar oder 97 Cent pro Aktie gewachsen, prognostizieren Marktbeobachter.

Einschätzung der Redaktion



Facebook hat die Erwartungen der Analysten in den vergangenen 13 Quartalen stets übertroffen - die Aktie reagierte meist positiv. Die Chancen stehen also gut, dass Facebook ein weiteres Mal überzeugt. Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung für das weltgrößte soziale Netzwerk.

Kursziel: 155 Euro

Stopp: 75 Euro