Der Umsatz steigt rapide, die Gewinnschwelle auf Jahresbasis ist erreicht, liquide Mittel aus einer Kapitalerhöhung in Europa und aus dem Börsengang der Unternehmenstochter Mobly in Brasilien sind ausreichend vorhanden. Im vergangenen Jahr legte der Umsatz um 42 Prozent zu bei einer Ebitda-Marge von drei Prozent. Unterstützt wurde die Entwicklung auch durch die Corona-Beschränkungen des stationären Handels. Im vergangenen Jahr erreichte der Onlinehändler einen Kundenzuwachs von 44 Prozent auf fast 2,2 Millionen aktive Kunden. Entsprechend optimistisch gibt sich der Home24-CEO Marc Appelhoff: "Wir verfügen über ausreichend Schlagkraft, um unsere Wachstumsambitionen zu forcieren." Einen detaillierteren Ausblick wird Home24 allerdings erst Ende März veröffentlichen.

Gerüstet: Wachsende Kundenbasis. Das Geschäft kommt richtig ins Laufen. Charttechnisches Potenzial bis zum Allzeithoch bei 30 Euro.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 30,00 Euro
Stoppkurs: 16,00 Euro