Nach dem Kursverlust wurde jedoch klar, dass es trotz Impfstoff noch eine Weile dauern würde, bevor die Corona-Beschränkungen zurückgenommen und Kunden wieder in den stationären Handel strömen würden. Daraufhin erholte sich der Kurs ein Stück weit. Nun lieferte Home24 rekordverdächtige Zahlen für das dritte Quartal. Von Juli bis September stieg der Umsatz um 54 Prozent auf 118 Millionen Euro.

Nach starkem Kundenwachstum und deutlich mehr Bestellungen aus Europa und Lateinamerika wurden die Ziele für das Jahr nochmals angehoben. Es werde nun mit einem Umsatzplus zwischen 38 und 42 Prozent gerechnet statt bisher zwischen 25 und 35 Prozent. So gesehen war der Kursrücksetzer wie eine Rabattaktion.

Gelegenheit: Ein Unternehmen mit aussichtsreichem Geschäftsmodell. Der Kursrückgang um gut 25 Prozent bietet die Chance zum Einstieg.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 19,00 Euro
Stoppkurs: 11,00 Euro