Damit konnte das SDAX-Unternehmen die eigenen Schätzungen leicht übertreffen. Der operative Gewinn zog um elf Prozent an. Pandemiebedingte Schließungen wurden durch die Ausweitung des Onlinehandels ausgeglichen. Mit 944 Millionen Euro macht das Onlinesegment inzwischen 16 Prozent vom Konzernumsatz aus. Zudem gelang es dem Vorstand um Albrecht Hornbach, den Marktanteil europaweit auszubauen. Lieferengpässe, Preisinflation sowie steigende Rohstoffkosten dürften das Geschäft noch belasten. Jedoch meisterte das Management das Marktumfeld in den vergangenen zwei Jahren besser als die Konkurrenz und strebt weiterhin Wachstum an.

Stärke: Zuletzt gewann die Aktie wieder an Stärke und notiert derzeit knapp unter Allzeithoch. Es bleibt bei der Kaufempfehlung.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 140,00 Euro
Stoppkurs: 102,00 Euro