Im dritten Quartal stieg der Umsatz um 18 Prozent auf 532 Millionen Dollar. Der Nettogewinn sank zwar leicht um zwei Prozent auf 90 Millionen Dollar, doch das war auf akquisitionsbedingte Aufwendungen und Abschreibungen für zwei Käufe zurückzuführen. Für den britischen Modemarktplatz Depop zahlte Etsy-Chef Josh Silverman 1,6 Milliarden Dollar. In Lateinamerika schluckte er Elo7 für 217 Millionen Dollar. Etsy hat nach dem Kursrutsch noch eine hohe Bewertung im Vergleich zum S & P-500-Index, jedoch ist sie so niedrig wie seit Langem nicht mehr. Etsy holt immer mehr Kunden auf seinen Marktplatz. Das Einkaufserlebnis verbesserte sich. So werden die Hobbys der Käufer analysiert und passende Produkte zugeordnet, was zu einer erhöhten Kaufrate führt.

Etsy


Branche: Online-Marktplatz
Firmensitz: Brooklyn, New York (USA)
Börsenwert: 17,4 Mrd. €

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 180,00 Euro
Stoppkurs: 109,00 Euro

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.