Der Umsatz hat sich in der Zeitspanne vom 1. Mai bis 6. Juni mehr als verdoppelt und lag zudem fünf Prozent über dem Vergleichsniveau des Vor-Covid-Jahres 2019. In dem von Februar bis April laufenden Quartal legte der Umsatz um 50 Prozent zu. Unter dem Strich reichte es für einen Nettogewinn von 421 Millionen Euro und damit die Rückkehr in die Gewinnzone.

Umsatz und Gewinn lagen damit im Quartal über den Analystenschätzungen. Als Dividende soll es wie geplant 70 Cent je Aktie geben: Nach 35 Cent im Mai den gleichen Betrag noch mal im November. Auch Inditex ist ein klarer Gewinner einer Normalisierung nach der Pandemie. Vor allem unter jungen Kunden sollte die Shoppinglust groß sein.

Aufholjagd: Die Aktie hat schon wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht. Börsianer sind also bereits sehr optimistisch. Halten.

Empfehlung: Beobachten
Kursziel: 33,50 Euro
Stoppkurs: 26,00 Euro