Die Erlöse mit Gucci schnellten im ersten Quartal 2021 in Asien um 78 Prozent nach oben. Der Gesamtumsatz legte um 25 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro zu. Damit toppte Kering die Erwartungen und übertraf zudem das Vorkrisenniveau vom ersten Quartal 2019 um 5,5 Prozent.

Der boomende E-Commerce hat die coronabedingten Ladenschließungen vor allem in Europa, wo im Berichtszeitraum jedes zweite Geschäft schließen musste, mehr als kompensiert. Die Einnahmen aus dem Onlinehandel haben sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt und stellen jetzt 14 Prozent am Gesamtumsatz. Heiß gelaufen ist die Aktie aber noch lange nicht. Mit einem 2022er-KGV von 24 ist sie bei ähnlichen Wachstumsraten günstiger bewertet als Konkurrent LVMH (32), der ebenfalls ein exzellentes erstes Quartal hinlegte. Der charttechnische Ausbruch auf ein neues Allzeithoch sollte den Titel weiter anschieben. Wir sehen weiterhin deutliches Aufwärtspotenzial und ziehen Ziel- und Stoppkurs nach.