CORONA-GEWINNER

Kursexplosion und höhere Dividende: Diese drei Aktien trotzen dem Corona-Crash

Kursexplosion und höhere Dividende: Diese drei Aktien trotzen dem Corona-Crash

WKN: 910251 ISIN: FR0000038259 Eurofins Scientific Group S.A.

580,00 EUR
-16,80 EUR -2,82 %
26.05.2020 - 08:10
21.03.2020 04:00:00

Der Aktienmarkt fällt und und fällt, die Kurse fallen ins Bodenlose. Doch es gibt auch einige Aktien, die sich dem Trend entgegenstellen. Von Matthias Fischer

Während die meisten Aktien massiv unter der Corona-Krise leiden und abstürzen, gibt es auch einige Gewinner. Diese drei Aktien zeigen jetzt Stärke:

1. Drägerwerk:


Die Aktie des Lübecker Medizintechnik-Unternehmens Drägerwerk (kurz: Dräger) hat eine wahre Kursexplosion hinter sich. Grund: Das Unternehmen fertigt unter anderem Atemschutzmasken und Beatmungstechnik. Weil die Bundesregierung nun die Beatmungskapazitäten deutlich auftsocken will, hat sie bei dem Traditionsunternehmen über 10000 neue Beatmungsgeräte bestellt. Um den Auftrag abzuarbeiten, müssen die Lübecker sogar ihre Kapazitäten deutlich ausbauen. Zudem soll Dräger auch noch persönliche Schutzausrüstung für das Personal in Krankenhäusern liefern.

2. Eurofins:


Der französische Labordienstleister Eurofins Scientific hat kürzlich angekündigt, seine Dividende um zwanzig Prozent auf 3,45 Euro zu erhöhen. Auch wenn die Hauptversammlung am 23. April eventuell dies noch nicht absegnen kann, weil sie verschoben wird, steht fest, dass Eurofins von der Coronakrise profitiert. Denn die Franzosen bieten Labor-Dienstleistungen für Kunden aus den Branchen Lebensmittel, Pharma und Umwelt an, etwa um Produkte auf Erreger zu testen.

3. Shop Apotheke:


Shop Apotheke ist eine der großen europäischen Online-Apotheken. Derzeit laufen die Geschäfte sehr gut, weil immer mehr Kunden Medikamente über das Internet ordern. Das Management hat entsprechend gerade mitgeteilt, wegen des Nachfragebooms liege der Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres über den internen Planungen. Das Unternehmen sitzt in der niederländischen Stadt Venlo und ist in zahlreichen europäischen Ländern aktiv.


Bildquelle: AptTone/Istockphoto

Aktien in diesem Artikel

Eurofins Scientific Group S.A. 580,00 -2,82% Eurofins Scientific Group S.A.

Nachrichten zu Eurofins Scientific Group S.A.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Eurofins Scientific Group S.A.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit