Ausgangssituation und Signal



Die Pfadsuche bei den Aktien von Netflix geht weiter: Kommt jetzt ein Ausbruch über das 6-Monatshoch bei 345,38 US-Dollar? Dies wäre als Kaufsignal zu bewerten. Die Kurse von Netflix tendieren seit Mitte/Ende September bereits gen Norden. Die entsprechende Aufwärtstrendlinie ist als schräg nach oben verlaufende Gerade im Wochenchart eingetragen. Die 200-Tagelinie (blaue Kurve) bewegt sich seitwärts/abwärts bei derzeit 323 US-Dollar und verstärkt den dortigen Unterstützungsbereich um 320 US-Dollar.

Die Charts im Detail



Kurzfristig betrachtet präsentiert sich der Titel ebenfalls in einer Aufwärtsbewegung; die nach oben strebende 21-Tagelinie (grüne Kurve) spricht davon. Diese kurzfristige Durchschnittslinie verläuft bei 333,50 US-Dollar und dient den Netflix-Kursen als Unterstützung; so wie im gestrigen Tagesverlauf erlebt - die letzte Candle im Tageschart zeugt davon.

Der Titel zeigt sich also sowohl kurzfristig als auch langfristig in einem intakten Aufwärtstrend. Die Konsolidierung dauert an. Ein Ausbruch über die Marke von 345,38 US-Dollar wäre als Kaufsignal zu interpretieren mit einem nachfolgenden Kursziel bei 423,20 US-Dollar; dort lag im Jahre 2018 das bisherige Allzeithoch. Andererseits findet sich um 321 / 300 US-Dollar ein solider Unterstützungsbereich.


Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgendes Long-Derivat aus dem Hause der Emittentin Morgan Stanley zielt auf steigende Kurse bei den Aktien von Netflix ab. Der Hebel liegt bei konservativen 5,1. Würde der Kurs von aktuell 338 US-Dollar bis auf das Allzeithoch bei 423 US-Dollar steigen, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein Gewinn von rund 120 Prozent einstellen. Damit überzeugt die Netflix-Aktie auf der Long-Seite.



Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau
Oberes Ziel 2 386,00
Oberes Ziel 1 345,00
Unteres Ziel 1 321,00
Unteres Ziel 2 300,00


Trading-Ideen

Werbung
Trading-Idee
Basiswert Netflix
Produktvorstellung Turbo Bull
WKN MC4P49
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit endlos
Basispreis 283,3546 USD
Knock-Out-Schwelle 283,3546 USD
Hebel 5,17
Kurs in EUR 5,00


Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN: MC4P49. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.

Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

AUTOR Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre arbeitete er über viele Jahre hinweg in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht. www.index-radar.de