"Telefonie und IT wachsen immer stärker zusammen", sagt Nfon-Vorstandschef Klaus von Rottkay im Gespräch mit BÖRSE ONLINE und blickt trotz Pandemie optimistisch in die Zukunft. Der Firmenlenker, der seit Ende 2020 an Bord ist, will Nfon als einen führenden Cloud-Anbieter in Europa etablieren und dafür weiter in die Gewinnung von Marktanteilen investieren. In Märkten wie Deutschland, Großbritannien oder Österreich ist die Gesellschaft bereits gut positioniert. Neue Chancen sieht von Rottkay mittelfristig aber in Zentral- und Osteuropa.

Nach Übersee will Nfon dagegen nicht expandieren. "Unser Geschäft findet in Europa statt, und da bleiben wir auch", sagt von Rottkay. Er will das Produktportfolio durch neue Projekte oder Beteiligungen erweitern und das Partnernetzwerk ausbauen sowie Marketingaktivitäten verstärken. Geld dafür hat sich die Gesellschaft jüngst über eine Kapitalerhöhung organisiert, die den Kurs etwas belastet hat. Der jüngste Kursrücksetzer bietet spekulativ orientierten Neukäufern nun aber eine gute Einstiegsgelegenheit.

Unsere Empfehlung: Kaufen.