Bislang wurde ein Plus von mehr als sieben Prozent angepeilt. Die operative Umsatzrendite (Ebitda-Marge) soll unverändert mehr als 21 Prozent betragen. Die mittelfristigen Ziele bestätigte Symrise: Bis Ende 2025 soll der Umsatz durch organisches Wachstum und gezielte Zukäufe auf 5,5 bis sechs Milliarden Euro steigen. Im dritten Quartal erzielte der DAX-Auf- steiger ein organisches Umsatzwachstum um 8,3 Prozent und entsprach damit den Erwartungen der Analysten.

Der Zuwachs sei auch den Lockerungen bei der Covid- Pandemie zu verdanken, hieß es. Vor allem die Nachfrage nach Produkten mit Bezug zu Reisen und Freizeit sei gestiegen. In den ersten neun Monaten wurde sogar ein Zuwachs um 9,2 Prozent erwirtschaftet - bereinigt um die Übernahme des Duftstoffgeschäfts von Sensient sowie Wechselkurseffekte lag der Umsatz mit 2,88 Milliarden Euro 6,7 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.

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