Im Gesamtjahr rechnet das Management nun mit einem bereinigten Betriebsgewinn (Ebitda) zwischen 23,4 und 23,5 Milliarden Dollar. Zuletzt hatte T-Mobile US die Prognose im Juli auf im besten Fall 23,3 Milliarden Dollar angehoben. Im Vergleich zum Vorquartal waren allerdings sowohl die Erlöse als auch der Nettogewinn rückläufig. Unternehmenschef Mike Sievert bleibt dennoch optimistisch und verweist etwa auf das Wachstum an Vertragskunden. Allein in den Monaten von Juli bis September stieg deren Zahl um 1,3 Millionen. Außerdem sollen die Kostensenkungen durch die Übernahme des Rivalen Sprint im laufenden Jahr höher ausfallen als prognostiziert und zwischen 3,2 und 3,5 Milliarden Dollar betragen.

Attraktiv: Die Geschäftszahlen stimmen insgesamt optimistisch. Der Kursrückgang der Aktie seit Sommer bietet eine Einstiegschance.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 130,00 Euro
Stoppkurs: 88,00 Euro