Die Verkäufe auf vergleichbarer Fläche kletterten um sechs Prozent, der Umsatz im Onlinehandel des US-Riesen stieg um 37 Prozent. Im Vorjahr lagen die Wachstumsraten noch bei zehn respektive 74 Prozent. In den jüngsten Zahlen von Walmart schlagen sich indes auch die Auszahlungen von Schecks im Rahmen der US-Wirtschaftshilfe nieder.

Auch deshalb zogen die sogenannten Non-Food-Verkäufe, also etwa Fernseher oder Haushaltswaren, mit 20 Prozent im Quartal besonders stark an. Zwar sei die Unsicherheit für die zweite Jahreshälfte hoch, so Chef . "Die US-Konsumenten wollen aber klar raus und shoppen. Unser Optimismus ist größer als am Jahresanfang", verbreitete McMillon Zuversicht für das Geschäftsjahr.

Zuversicht: Die optimistischen Aussagen ließen Börsianer erneut zugreifen. Charttechnisch noch Luft nach oben. Langfristinvestment.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 130,00 Euro
Stoppkurs: 99,00 Euro