Gestiegene Lebensmittelnachfrage trieb die Erlöse im dritten Quartal in den USA vergleichbar um 9,2 Prozent voran. Da viele Amerikaner leere Regale fürchteten, begannen sie schon früh mit Weihnachtseinkäufen. Walmart hob die Jahresprognose an und erwartet, dass der Umsatz in den USA dieses Jahr um sechs Prozent höher ausfallen wird als veranschlagt.

Der bereinigte Gewinn je Aktie soll statt 6,20 bis 6,35 Dollar nun bei 6,40 Dollar liegen. Negativ auf die Gewinnspanne wirken sich höhere Kosten wegen globaler Lieferengpässe aus. Um die gestiegene Nachfrage zu bedienen, hatte Walmart zuletzt eigene Schiffe gechartert und nach Angaben des Unternehmens 200.000 neue Mitarbeiter eingestellt, um den Ansturm in der Vorweihnachtszeit zu bewältigen.

Chance: Die erhöhte Prognose überzeugt. Das lukrative Weihnachtsgeschäft naht. Rücksetzer zum Einstieg nutzen, die Aktie ist ein Kauf.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 145,00 Euro
Stoppkurs: 109,00 Euro