In Anbetracht der glänzenden Aussichten hat das Münchner Unternehmen Westwing jetzt seine Prognose für das laufende Gesamtjahr angehoben. Nach einer Verdoppelung des Umsatzes im ersten Quartal peilt die im SDAX notierte Firma für das laufende Gesamtjahr nun eine Umsatzsteigerung von 18 bis 27 Prozent auf 510 bis 550 Millionen Euro an. Das operative Ergebnis (Ebitda) soll 42 bis 55 Millionen Euro erreichen, womit eine Marge von acht bis zehn Prozent erzielt würde. Bislang hatten die durchschnittlichen Analystenschätzungen den Umsatz auf 490 Millionen Euro und das Ebitda auf 34 Millionen Euro beziffert.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte Westwing ein Umsatzplus von 62 Prozent auf 433 Millionen Euro erzielt und dabei ein Ebitda von 50 Millionen Euro erwirtschaftet. Für den starken Ausblick wurde Westwing an der Börse mit einem Kursanstieg von mehr als zehn Prozent belohnt, die Aktie stieg auf ein Rekordhoch. Analysten honorierten die Prognose mit einer Erhöhung der Kursziele.

Unsere Empfehlung: Kaufen.