Das Management hat Gespräche zwar dementiert, doch Analysten glauben, dass an der Geschichte etwas dran sein könnte. Diebold ist unter Druck, Konkurrent NCR auch. Wincor Nixdorf würde mit seinen Produkten und seiner geografischen Präsenz perfekt zu Diebold passen. Mit 1,2 Milliarden Euro Börsenwert ist das Unternehmen selbst nach dem Kursanstieg für Firmenkäufer nicht teuer: Die Relation zwischen Börsenwert und Umsatz beträgt 0,5. Die Aktie notiert 50 Prozent unter ihren historischen Höchstkursen. Ein Investmentbanker, der anonym bleiben will: "Bei einer Übernahme wird die Aktie kaum unter 50 Euro verkauft werden."

LA

Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 18. Juni) finden Sie zudem noch neueste Infos zu Mobotix, Pro DV, Solarworld und TomTom.