Nach den Berg- und Talfahrten hat sich der Kurs von Daimler Truck in den vergangenen Monaten stabilisiert und einen Seitwärtskorridor gebildet. Sobald der Aktie ein Ausbruch aus der Spanne gelingt, liegt ein neues Signal vor.

Hinter dem Anteilsschein des weltweit größten Nutzfahrzeugherstellers Daimler Truck liegen bewegte Monate. Nach dem Börsengang im Dezember 2021 war die Aktie für einige Wochen stark gefragt, sodass sie kurzzeitig ein Reaktionshoch bei 35,76 Euro markierte (siehe im Chart gelben Kreis). Dem schlossen sich mehrheitlich Gewinnmitnahmen an, die den Kurs deutlich unter Druck brachten. Mittlerweile hat sich die Lage beruhigt: Seit Ende des Vorjahres formte sich ein Seitwärtskorridor, dessen Unterseite bei etwa 29 Euro für Unterstützung sorgt. Den Deckel bildet die Region um 33 Euro.

Demnach erhalten Anleger ein neues Signal, sofern die genannte Range zu einer der Seiten verlassen wird. Oftmals erfolgen derlei Ausbrüche äußerst dynamisch, allerdings lassen sich diese Impusbewegungen zeitlich schwer abschätzen.

Foto: Lenz + Partner, Tai-Pan 20.0
Daimler Truck-Aktie: Kursentwicklung seit dem Börsengang im Dezember 2021

Daimler Truck-Aktie per Zertifikat

Um auch aktuell auf der sicheren Seite zu sein, können risikoscheue Anleger bei Daimler Truck zu einem Discounter greifen. Der ausgesuchte generiert auch dann noch Gewinne, wenn die Aktie bis März 2024 im Seitwärtskorridor verbleibt.

Empfehlung:

Discount-Zertifiakt auf Daimler Truck

WKN: DW5ULF

Cap: 28 €

Seitwärtsertrag: 12,04 %

Lesen Sie auch:

Nasdaq und S&P 500: US-Indizes im Chartcheck – Auf welche Marken es jetzt ankommt

Daimler Truck Holding AG Discount 28 2024/03 (DZ) (WKN: DW5ULF)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler Truck.