Diese deutschen Aktien aus dem Prime-Standard der Deutschen Börse bekommen von Bloomberg Hammer-Kurspotenziale. Welche deutschen Aktien jetzt um bis zu 320 Prozent steigen können und wie riskant das Ganze ist. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Wichtig: Bei den genannten Aktien handelt es sich nicht um Kaufempfehlungen von BÖRSE ONLINE. Wir haben lediglich eine Daten-Auswertung bei Bloomberg vorgenommen. Alle Aktien stammen dabei aus dem Prime-Standard der Deutschen Börse, doch die allermeisten Aktien aus dieser Liste sind höchstriskant und können im schlimmsten Fall bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen. Und folgende 25 Aktien haben von den Analysten bei Bloomberg hohe Kurspotenziale bekommen:

Deutsche Aktien mit bis zu 320 Prozent Kurspotenzial

Hammer-Kurspotenziale Deutsche Aktien
Bloomberg
Deutsche Aktien Riesen-Kursziele

Zudem sehen Anleger unter dem Punkt Konsensrating, wie die Aktien von den Analysten eingestuft werden. Ein Wert von 5,0 bedeutet, dass alle Analysten, die diese Aktien covern, zum Kauf raten. Allerdings ist aus diesem Wert nicht ersichtlich, wie viele Analysten dies tun. Rät nur einer zum Kauf und es gibt nur den einen, liegt das Konsensrating dennoch bei 5,00. Hier ist also Vorsicht geboten. 

Während also viele Aktien aus dieser Liste trotz verlockend hoher Kurspotenziale mit Vorsicht zu genießen sind, so können Anleger sich folgende Werte genauer ansehen:

Deutsche Aktien mit riesigem Kurspotenzial 2024

Denn die BÖRSE ONLINE Redaktion rät zum Beispiel bei der ProCredit Holding zum Kauf. Anleger können die ProCredit-Aktie bis zu einem Kursziel von 13,00 Euro kaufen. Einen Stopp sollten Anleger bei 5,40 Euro einziehen. Aktuell befindet sich das Papier in einem ordentlichen Aufwärtstrend. Anleger werfen aber regelmäßig einen Blick auf die 200-Tage-Linie.

Auch bei der Borussia Dortmund-Aktie rät BÖRSE ONLINE zum Kauf mit einem Kursziel von 5,90 Euro. Auch hier liegen wir zwar wie bei ProCredit unter dem Kursziel der Analysten bei Bloomberg, aber dennoch gibt es ordentlich Potenzial. Mit den 101 Prozent, welche die Bloomberg-Analysten der Dortmund-Aktie attestieren, gehen wir aber nicht mit. 

Allerdings raten wir auch bei der Brain Biotech-Aktie, welche an Nummer zwei mit 195 Prozent Kurspotenzial steht, zum Kauf. Zwar sehen wir das Kursziel nicht bei 10,75 Euro, aber immerhin bei 8,00 Euro. Einen Stopp sollten Anleger auf jeden Fall bei 3,20 Euro und damit eher enger setzen.

Wer sich also auf Suche nach Perlen im deutschen Prime Standard macht und nicht nur auf die hohen Kurspotenziale, sondern auch auf die Kursentwicklung und die zukünftigen Aussichten und Gewinne schaut, der kann auch für 2024 deutsche Aktien mit Hammer-Kurspotenzialen finden. Das Risiko sollte man dabei aber nicht unterschätzen und bei allen Aktien die Einsätze gering halten und Stopps eng ziehen. 

Und lesen Sie auch: Analysten lieben diese deutschen Aktien: Bis zu 444 Prozent Kurspotenzial – Verrecker oder geniale Chance?

oder: Morningstar verrät: Diese 10 Burggraben-Aktien sind jetzt stark unterbewertet