Die Anteilsscheine von Adidas legen heute kräftig zu. Auch unter charttechnischem Aspekt ist die Aktie nach den drastischen Verlusten des Vorjahres wieder einen Blick wert.

Nach dem Kursdesaster des vergangenen Jahres hat sich die Notierung des Sportartikelherstellers Adidas inzwischen auf moderatem Niveau stabilisiert. Dabei schlängelt sich der Titel seit Mitte Januar um seine 200-Tage-Linie, die allerdings noch eine leicht fallende Tendenz aufweist. Ein Seitwärtskorridor dient aktuell als Richtungsgeber, der auf der Unterseite durch die Zone um 136 Euro definiert ist. Den Deckel der Range bildet das Reaktionshoch um 161 Euro. Demnach wird ein Signal in Ausbruchsrichtung erzeugt, sobald die genannte Zone verlassen: Bei einem Anstieg über 161 Euro wäre der Weg mittelfristig bis zum auffälligen horizontalen Widerstand um 180 Euro geöffnet. Ein weiterer liegt im Bereich um 200 Euro (siehe Chart unten).

Lenz + Partner, Tai-Pan 20.0
Adidas-Aktie: Kursentwicklung seit 2021

Bei einem Rutsch unter die grün eingezeichnete Seitwärtsspanne gerät hingegen das Unterstützungsduo aus Horizontale und Ex-Abwärtstrend um 117 Euro in den Fokus.

Neben dem Basiswert können sicherheitsorientierte Anleger auch zu einem konservativen Produkt mit 22 Prozent entferntem Cap bei 110 Euro greifen. Dies bringt mit relativ hoher Sicherheit eine Seitwärtsrendite von acht Prozent.
 
Empfehlung:

Discount-Zertifikat auf Adidas

WKN: HB9UJP

Cap: 110 €

Seitwärtsertrag: 8,0 %

Lesen Sie auch: Henkel-Aktie im Chartcheck: Neue Hochs im Aufwärtstrend

ADIDAS Discount 110 2023/12 (UCB) (WKN: HB9UJP)