In einem verunsicherten Gesamtmarkt kann sich die Notierung der Henkel Vorzüge derzeit gut behaupten. Diese Relative Stärke sollte tendenziell zu neuen Bewegungshochs führen. Auf welche Marken zu achten sind. Von Karen Szola

Nachdem sich die Aktie des Konsumgüterkonzerns Henkel Vz. vom Corona-Einbruch im Jahr 2020 recht schnell erholte und bereits ein Jahr später wieder bei knapp 100 Euro notierte, folgte erneuter Abgabedruck. Erst bei einem Niveau um 58/60 Euro setzte deutlicher Nachfrageüberhang ein, der sich in den Folgemonaten zu einem frischen Aufwärtstrend formte.

Mittlerweile währt dieser schon neun Monate, sodass er als gefestigt gilt. In dieser Manier sollte es nun sukzessive weiter bergauf gehen, welches sich auch durch die ansteigenden Gleitenden Durchschnitte der vergangenen 38 und 200 Börsentage widerspiegelt. Dazu gesellt sich derzeit anziehende Relative Stärke, die den Titel in den kommenden Wochen auf ein neues Jahreshoch schieben sollte.

Foto: Lenz + Partner, Tai-Pan 20.0
Henkel Vorzüge: Kursentwicklung seit Januar 2021

Neue Hochs in Sicht

Als nächstes Etappenziel wird die obere Begrenzung des Trendkanals um 74 Euro ausgemacht - eine, vom aktuellen Niveau aus gesehene, Neun-Prozent-Chance.

Deutlich mehr könnte im Erfolgsfall der ausgewählte Knock-out-Call bringen.
 
Empfehlung:

Knock-out-Call auf Henkel Vz.

WKN: SH5UAH

K.-o.-Schwelle: 55,72 €

Hebel: 5,04

Entwickelt sich die Henkel-Aktie allerdings in die entgegengesetzte Richtung, sollte das Unterstützungstrio um 64 Euro, welches sich aus 200-Tage-Linie, Aufwärtstrend und Horizontale zusammensetzt, im Auge behalten werden. Bricht der Titel dort nachhaltig ein, müsste eine weitergehende Korrektur befürchtet werden.

Lesen Sie auch: Hannover Rück-Aktie im Chartcheck: Indikatoren geben Rückenwind

SH5UAH.STG (WKN: SH5UAH)