LONDON (dpa-AFX) - Der Chef der britischen Großbank Barclays muss sich einer Krebsbehandlung unterziehen. Bei ihm sei ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert worden, schrieb Coimbatore Sundararajan Venkatakrishnan in einem am Montag vom Unternehmen veröffentlichten Brief an den Verwaltungsrat und die Angestellten. Laut den Ärzten sei seine Prognose "ausgezeichnet" und die Krankheit mit der verordneten Behandlung heilbar, schrieb Venkatakrishnan weiter. Somit werde er auch währenddessen aktiv an der Leitung von Barclays beteiligt sein. Als Einschränkungen nannte er lediglich, dass er nicht reisen könne und von Zuhause arbeiten müsse. Die Behandlung soll zwischen 12 und 16 Wochen dauern.

Non-Hodgkin-Lymphom wird als Sammelbegriff für eine Reihe von Krebserkrankungen des Lymphsystems verwendet. Dem Brief zufolge ist die Krankheit bei Venkatakrishnan in einem frühen Stadium entdeckt worden. Sie sei sehr lokal begrenzt, wie Scans und Biopsien ergeben hätten. Venkatakrishnan war vor rund einem Jahr an die Spitze der Großbank getreten, zuvor war er bereits mehrere Jahre in anderen Management-Positionen bei Barclays tätig./lew/nas/mis

Quelle: dpa-Afx