Knapper geht's kaum: In letzter Minute zog „Salocin“ an „Langstreckler“ vorbei und sicherte sich den Wochengewinn von 2222 Euro

Zu einem der knappsten Zieleinläufe in der Historie des Börsenspiels „Trader“ kam es Ende vergangener Woche. Am Freitagmorgen lagen „Langstreckler“ und „Salocin“ noch mit 20 Prozent Rückstand hinter „CTina27“. Während diese sehr vorsichtig agierte, um die Führung nicht zu verspielen, gingen die beiden Verfolger volles Risiko.

Am Nachmittag hatte sich „Langstreckler“ auf den ersten Platz geschoben — vor allem dank eines Best-Turbo-Optionsschein auf das Währungspaar USD/JPY (WKN: SH6VGA), der aufgrund von sehr starken Schwankungen in dem Währungspaar von 0,67 Euro auf über 4,50 Euro anstieg. „Salocin“ hingegen setzte zunächst auf eine Erholung des Goldpreises — ebenfalls mit einem Best-Turbo-Optionsschein (WKN: CU9XLY), mit der er seinen Einsatz verdoppelte. Am Nach- mittag wagte er einen zweiten Coup und konnte von einer Erholung im Nasdaq-Index profitieren. Auch hier war ein Best-Turbo-Call (WKN: SQ2RDF) das Instrument seiner Wahl. „CTina27“ war zu diesem Zeitpunkt bereits auf den dritten Platz zurückgefallen, und es war klar, dass die beiden anderen das Rennen unter sich ausmachen würden.

Fast der Führungswechsel beim Trader 2022

Kopf an Kopf ging es dann in die finale Entscheidung um 22 Uhr. Aus dem Windschatten zog „Salocin“ in den letzten Minuten des Börsenspiels an „Langstreckler“ vorbei. Mit einem Hauch von nur 0,17 Prozent mehr Depotperformance gewann er den Kampf um den Wochensieg und die damit verbundenen 2222 Euro.

Im Gesamtklassement führt in der letzten Spielwoche weiter „Trademaster“. Dass sein Sieg längst nicht in trockenen Tüchern ist, zeigt der Wochenauftakt. „Gusti1969“ war am Freitag vorbeigezogen, hatte dann jedoch Pech mit mehreren Knock-outs, die ihn einen virtuellen sechsstelligen Betrag kosteten und auf Rang 9 zurückwarfen.

Das achte iPhone 13 von Apple hat mittlerweile ebenfalls einen neuen Eigentümer: Josef A. aus Straßlach-Dingharting wurde unter den mehr als 23 000 Teilnehmern ausgelost.

Anmelden kann man sich übrigens noch immer unter diesem Link.

Rangliste

Diese Artikel sind zum Trader 2022 bereits erschienen

Der Startschuss zum Börsenspiel

Ein Börsenspiel, das bildet

Die Jagd ist eröffnet

Losgelegt wie der geölte Blitz

Showdown am Freitag

Erfolg mit Gold-Puts

Halbzeit ohne Pause

Die Spannung steigt