Dieser wurde im Jahr 2009 als Ausgliederung der Universität Modena und Reggio Emilia gegründet. Teil der Übernahme ist eine Produktionsanlage in der Nähe von Modena für die Herstellung zellbasierter Therapien. Die Akquisition erweitert die eigene Zelltherapie-Plattform EVOcells. Der Vorstand erwartet durch den Zukauf zunächst keine erhebliche Umsatzsteigerung. Ziel sei es, durch die Kombination aus den neu erworbenen Produktionskapazitäten und Evotecs Forschungs- und Entwicklungswissen neue hoch profitable Aufträge zu gewinnen. Das dürfte die Marge des bereits profitablen Biotechexperten nach oben treiben.

Chance: Der jüngste Kursrückgang bietet Anlegern eine gute Einstiegsmöglichkeit. Es bleibt bei der langfristigen Kaufempfehlung.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 31,00 Euro
Stoppkurs: 19,50 Euro