Zuletzt meldeten sich die Bullen bei der Aktie des Windkraftanlagenbauers zurück. An einer relevanten charttechnischen Unterstützung erfolgte kürzlich ein Rebound - ein positives Zeichen. Wie es bei Nordex weitergeht. Von Karen Szola 

Seit vielen Monaten ist es ruhig um den MDAX-Titel geworden. Allerdings konnte sich Nordex von den Tiefständen zwischen sieben und acht Euro des vergangenen Jahres deutlich erholen. Insgesamt kann diese seit dem Vorjahr laufende Bewegung als Bodenbildungsphase klassifiziert werden, die zuletzt wieder von einem bullishen Rebound an einer markanten Zone bestätigt wurde.

Gemeint ist die im Mai entwickelten Aufwärtstrendlinie (siehe Chart), die im Juni bereits erfolgreich auf Bestand getestet wurde. Derlei dynamische Reaktionen an relevanten Stellen des Charts lassen vermuten, dass sich die Bewegung gen Norden nun tendenziell weiter fortsetzt.

Lenz + Partner, Tai-Pan 20.0
Nordex-Aktie: Kursentwicklung seit Dezember 2020

Zur Bestätigung bedarf es noch eines Anstiegs über die Barriere um zwölf Euro. Dann würde bereits die 200-Tage-Linie bei derzeit 12,44 Euro in den Fokus rücken, deren nachhaltiges Überwinden in der Regel ein weiteres wichtiges bullishes Signal darstellt.

Um dann später den großen Befreiungsschlag zu vollziehen, müsste der dominierende Abwärtstrend um 13 Euro signifikant nach oben geknackt werden.

Neben dem Basiswert können Skeptiker aktuell auf ein gewinnbringendes Seitwärtsvehikel setzen. Mit dem Discountzertifikat auf Nordex winkt ein Seitwärtsertrag von knapp 18 Prozent.

Empfehlung: Discountzertifikat auf Nordex

WKN: HG8YUL

Cap: 8,00 €

Seitwärtsertrag: 17,8 %

Lesen Sie auch:

Nordex: Zahlen und Ausblick vom Winde verweht – Aktie gibt ab

Oder:

Die aktuell besten und stärksten MDAX-Aktien: Bis zu 330 Prozent Kurspotenzial