15.50 Uhr - Die nachgebesserte Übernahme-Offerte hievt Navistar auf ein Zwei-Jahres-Hoch. Die Papiere des Lkw-Bauers steigen an der Wall Street um gut 18 Prozent auf ein Zwei-Jahres-Hoch von 42,40 Dollar. Die Aktien des deutschen Großaktionärs Traton, der den übrigen Navistar-Eignern nun 43 Dollar je Aktie bietet, fielen dagegen um vier Prozent auf 17,88 Euro.

15.10 Uhr - Der Euro steigt um bis zu 0,8 Prozent und lugt über die Marke von 1,19 Dollar. Notenbank-Chefin Christine Lagarde präsentierte anlässlich der Zinssitzung keine neuen Stützungsschritte. Investoren hatten auf entsprechende Signale gelauert, da der jüngste Euro-Anstieg an den Finanzmärkten die Furcht vor einer abgewürgten Konjunkturerholung genährt hatte. Die EZB rechnet in ihren Prognosen nun mit einer weniger starken Rezession als befürchtet.

14.35 Uhr - Überraschend starke Umsatzeinbußen durch Pandemie-bedingte Filialschließungen lösen einen Ausverkauf bei GameStop aus. Die Aktien des Videospiele-Händlers fallen im vorbörslichen US-Geschäft um knapp zehn Prozent. Trotz eines vervielfachten Online-Umsatzes gingen die Erlöse insgesamt um fast 13 Prozent zurück.

08.16 Uhr - Um 4,5 Prozent aufwärts geht es im Frankfurter Frühhandel für die Schäffler-Aktien. Die Experten von Berenberg nahmen die Bewertung der Papiere des Autozulieferers mit einem "Buy"-Rating auf und setzten ein Kursziel von 7,40 Euro.

07.38 Uhr - Die Evotec-Aktien legen im vorbörslichen Handel bei Lang & Schwarz 2,5 Prozent zu. Händler verweisen auf eine Analystenempfehlung: Die Fachleute von RBC setzten die Papiere des Biotechnologieunternehmens auf "Outperform".

rtr