Die Tesla-Aktie hat viele wichtige Unterstützungen und Level gerissen. Die beste Unterstützung liegt nun bei rund 25 Dollar - 75 Prozent unter dem jetzigen Kurs. Doch eine zarte Marke im Chart könnte das Blatt doch nochmal wenden.

40 Prozent hat die Tesla-Aktie in den vergangenen 5 Wochen verloren. Die Probleme sind bekannt, doch dem Chart ist das egal. Allerdings signalisiert ebenjener Chart eine verheerende Situation für die Aktie. Denn Tesla durchbrach das wichtig 0,618er Fibonacci-Level, über welches auch wir berichteten. Zwar waren wir davon ausgegangen, dass diese Marke hält, doch der Abwärtsdruck war zu stark. Doch nun rückt ein weiteres Niveau bei der Tesla-Aktie in den Fokus:

Dieses Niveau darf die Tesla-Aktie nicht durchbrechen

www.tradingview.com
Tesla

Dieser Chart zeigt eine Fibonacci-Analyse der letzten Aufwärtsbewegung der Aktie von Elon Musk. Dabei rückt nun das 0,786er-Level bei rund 99 Dollar in den Blickpunkt. Fällt auch diese Unterstützung, so könnte die Aktie theoretisch ins Bodenlose fallen. Denn eine wirkliche charttechnische Unterstützung gibt es dann erst wieder bei rund 25 Dollar. Natürlich dürfte die Aktie vorher schon drehen, denn viele Anleger dürften die Aktie irgendwann als Schnäppchen ansehen. Doch wann das genau sein wird, ist schwer vorherzusagen. Anleger sollten deswegen genau überlegen, wann sie die Tesla-Aktie verkaufen wollen. Doch ein kleines bisschen Hoffnung auf den Turnaround gibt es noch.

Turnaround für die Tesla-Aktie?

www.tradingview.com
Reversal

Mittlerweile ist der E-Autobauer von Elon Musk mit einem KGV von 22,1 gar nicht mehr teuer. Zudem wurden die Gewinnschätzungen zwar nach unten revidiert, doch der Gewinn soll weiterhin ordentlich steigen. Und auch die Analysten sehen aktuell rund 95 Prozent Potenzial. Doch dafür muss unbedingt das 0,786er Fibonacci-Level halten. Und danach kann es dann für die Tesla-Aktie tatsächlich wieder deutlich bergauf gehen. Zwar warten zahlreiche charttechnische Hürden auf dem Weg nach oben, doch nach der Fibonacci-Analyse könnte die Tesla-Aktie nach einem Turnaround bis auf das 1,618er Level der Korrektur steigen. Und diese Marke liegt bei 607 Dollar. 

Übrigens: Diese Aktien sollten Sie laut Analysten jetzt kaufen