Gute Aktien zu einem guten Preis sind oft Mangelware an der Börse. Trotzdem sollten Investoren sich diese fünf Aktien genauer anschauen, denn hier könnten verborgene Potenziale schlummern.

Caterpillar

Erster Kandidat verborgene Potenziale zu heben, wäre definitiv der Baufahrzeughersteller Caterpillar. Diesen könnte zwar die Rezession hart treffen, allerdings ist der wichtigste Absatzmarkt des Unternehmens Amerika. Hier wird nicht nur eine deutlich schwächere Rezession erwartet, sondern auch das Infrastrukturpaket von Präsident Biden in den nächsten Jahren zu starkem Auftragswachstum bei Caterpillar führen. In diesem Kontext ist die relative Schwäche der Aktie aktuell eventuell ein Kaufsignal.

Deere

Und auch John Deere als Hersteller von Landwirtschaftsgeräten und Projektentwickler profitiert vor allem von einem Trend: der Inflation. Durch steigende Nahrungsmittelpreise haben Landwirte nun deutlich mehr Geld in den Kassen und können auch Investitionen vornehmen, was für Deere weiteres Auftragswachstum bedeutet. Mit KGV 18 dürfte die Aktie zudem nicht zu teuer sein, um noch auf den Trend aufzuspringen.

Übrigens: Die Aktie von Deere befindet sich mit 19 weiteren Werten im BÖRSE ONLINE Agrar und Nahrung Index.

AT&T

Kein Megatrend, aber die Chance auf einen Turnaround sollte die Blicke von Anlegern auf AT&T lenken. Die Aktie des größten Mobilfunkanbieters der Welt hat es hart getroffen und ist deswegen inzwischen ein Schnäppchen geworden. Dank der Umstrukturierung des Konzerns, sowie einem Sparprogramm könnte AT&T vor allem wegen des großen Kundewachstums 2023 eine Überraschung werden.

AbbVie

Eine dagegen deutlich konservativere Wette wäre die amerikanische AbbVie. Die Aktie des Pharma-Unternehmens hat bereits im letzten Jahr um fast 30 Prozent zugelegt und hat durch die solide Aufstellung noch einiges Potenzial nach oben. Gerade neue Entwicklungen sowie Übernahmen kleinerer Firmen zu aktuell günstigen Preisen könnten die Kapitalmarktstory des Unternehmens langfristig zum Positiven beeinflussen.

Amazon

Doch die größte Überraschung der nächsten Monate könnte vielleicht sogar Amazon sein. Der E-Commerce Riese sieht sich nach dem gefloppten Prime Day im Oktober vor allem mit niedrigen Analystenerwartungen konfrontiert. Hier besteht also die Möglichkeit, dass eine Überraschung am 1. Februar auf Aktionäre lauert.

Übrigens: Diese Aktien sollten Anleger lieber verkaufen.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Abbvie

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: AT&T, Amazon

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.