Die Berichtssaison hat volle Fahrt aufgenommen und während einige Unternehmen an der Börse hart abgestraft werden, überzeugen andere mit ihrem Zahlenwerk. Dabei lohnt sich besonders ein Blick auf die folgenden drei Aktien, die nicht nur operativ besser abschnitten als erwartet, sondern dazu bis zu 82 Prozent Kurspotenzial laut den Analysten bieten.

Während Unternehmen wie Intel oder Meta zum Start der Berichtssaison Anleger massiv enttäuscht haben, gibt es einige Konzerne, die durch ihre operative Leistung im ersten Quartal glänzen konnten. Hier kann sich dementsprechend ein Blick für Investoren lohnen, da es zeigt, dass die Player auch in einem schwierigeren Marktumfeld bestehen können.

Starke Ergebnisse und hohes Kurspotenzial von bis zu 82 Prozent

Zusätzlich noch attraktiv sind manche Werte, weil die Analysten (meist nicht erst seit den guten Zahlen) extrem optimistisch für die Papiere sind. Darum lohnt sich ein Blick auf diese drei Aktien, die starke Ergebnisse gemeldet haben und laut den Experten bis zu 82 Prozent Kurspotenzial bieten:

Altria (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 10 Prozent)

Der Tabakriese Altria hat seine Erwartungen für das Jahr 2024 leicht angehoben und damit die Börse überzeugen können, während die Zahlen im Rahmen der Erwartungen lagen.

Für den Dividendenkönig mit einer aktuellen Rendite von 9,1 Prozent sehen die Analysten vom momentanen Niveau ein Kurspotenzial von 10,1 Prozent. Das Konsensrating lautet auf Hold.

Altria Group (WKN: 200417)

HelloFresh (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 33 Prozent)

Für den abgestürzten Kochboxenlieferaten HelloFresh sieht die Börse aktuell 33 Prozent Kurspotenzial, während das Rating nur auf Hold, wegen der massiven Unsicherheit bei dem Konzern, lautet.

Zumindest mit den kürzlich veröffentlichten Zahlen lag das Unternehmen über den Erwartungen der Börse. Besonders das EBITDA überraschte dabei, wenngleich die Analysten von mangelndem Vertrauen für eine Anhebung der Erwartungen für das Gesamtjahr sprachen.

HelloFresh (WKN: A16140)

Delivery Hero (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 82 Prozent)

Deutlich positiver als bei HelloFresh sieht es beim Essenslieferanten Delivery Hero aus, der mit seinen Ergebnissen auf ganzer Linie überzeugen konnte. So übertraf man die Erwartungen und hob zusätzlich den Umsatzausblick für das Gesamtjahr an.

Die Analysten sind schon länger positiv für die MDAX-Aktie. Die UBS nannte Delivery Hero in dieser Woche einen “Top-Pick”. Im Konsens sehen die Experten darum wenig überraschend ein hohes Kurspotenzial von 82 Prozent. Die Einschätzung liegt auf Buy.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

Lesen Sie auch:

3 Gründe, warum an den Märkten in den kommenden Wochen nach unten gehen könnte

Oder:

BASF-Aktie mit Zahlen: Jetzt kaufen oder besser Finger weg?