Einmal kaufen, für immer halten und satte Ausschüttungen kassieren – das ist der Traum eines jeden Dividendeninvestors. Doch mit diesen drei spannenden Aktien für die Ewigkeit könnte es klappen.

Wenn man eine Aktie kauft und diese anschließend beabsichtigt für immer zu halten, dann muss es sich schon um einen qualitativ sehr hochwertiges Unternehmen handeln. Erhält man dazu auch noch regelmäßige Ausschüttungen, die Anleger bei Laune halten können, dann handelt es sich um eine perfekte Aktie für die Ewigkeit (zur Auswahl von Börse Online geht es hier).

Lebenslanges Einkommen mit diesen drei Buy&Hold Forever Dividendenaktien

Allerdings sind diese Werte natürlich nicht so einfach zu finden. Doch diese drei Aktien für die Ewigkeit sind aussichtsreiche Kandidaten für Buy&Hold forever, mit einem gleichzeitig möglichen lebenslangen Einkommen durch Dividenden:

Nestlé (Dividendenrendite: 2,9 Prozent)

Erster Wert ist dabei die Aktie des Schweizer Konsumgütergiganten Nestlé. Dieser defensive Wert hat sich schon zuvor in allen Krisen behauptet und weist zudem eine gute Dividendenhistorie auf.

Nach dem Motto: “Getrunken und gegessen wird immer”, kann man also das Unternehmen mit seinem breiten Markenportfolio ins Depot aufnehmen und langfristig halten.

Allianz (Dividendenrendite: 5,2 Prozent)

Doch neben dem Essen und dem Trinken benötigen Menschen noch etwas anderes: nämlich Versicherungen. Mit immer steigenden Lebensstandard wird das Bedürfnis nach Absicherung immer größer – der große Profiteur davon: die Allianz.

Auch der DAX-Wert hat ein defensives Geschäftsmodell, welches langfristig steigende Erträge verspricht. Diese Entwicklung zeigt sich übrigens auch an der Dividende, die zwar nicht jedes Jahr steigt, aber immerhin konstant bleibt.

Diageo (Dividendenrendite: 2,8 Prozent)

Wer dagegen auf den dritten Wert Diageo setzen möchte, der setzt ebenfalls auf das Narrativ “getrunken und gegessen wird immer”, wenn auch in einem etwas anderen Kontext.

Denn bei dem britischen Konzern handelt es sich um einen breit diversifizierten Alkoholhersteller mit Marken wie Guinness, Johnny Walker oder Captain Morgan. Aufgrund der breiten und defensiven Ausrichtung ist auch Diageo ein Kandidat für Buy&Hold forever.

Aktien für die Ewigkeit Index (WKN: SL0F99)

Lesen Sie auch:

3 starke Dividendenwerte, die sich Anleger jetzt auf die Watchlist packen sollten

Oder:

Diese drei Aktien für die Ewigkeit sollten Sie sich für Buy&Hold forever im November sichern

Die Unverwüstlichen: Neue Ratings zu Bluechip-Aktien wie Microsoft, Alphabet und LVMH

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nestlé.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.