Der Milliardär Bill Ackman ist an der Wall Street legendär – und setzt mit seinen Milliarden gerade einmal auf die Aktien von nur sieben Unternehmen. Aus gutem Grund: Mit ihnen verdient er jeden Tag ein Vermögen allein durch die Dividende

Der Milliardär Bill Ackman ist an der Wall Street kein Unbekannter: Der 57-jährige ist Gründer und CEO des Hedgefonds Pershing Square Capital Management und machte damit ein Vermögen. Laut Forbes liegt dieses aktuell bei stolzen 4,2 Milliarden US-Dollar.

Über zehn Milliarden US-Dollar verwaltet er jedoch in dem Portfolio von Pershing Square. Das Geniale: Dieses ist öffentlich einsehbar, sodass auch private Investoren verfolgen können, auf welche Aktien der Milliardär setzt. Und beim Blick auf dieses fällt auf: Bill Ackman setzt sein Geld auf die Aktien von gerade einmal sieben Unternehmen. Das Besondere: Mit diesen wenigen Aktien verdient er jedes Jahr ein Vermögen allein durch die Dividende.

Fan von Dividendenwerten? Dann werfen Sie auch einen Blick auf den Globale Dividenden-Stars Index von BÖRSE ONLINE

Auf diese Aktien hat es Milliardär Bill Ackman abgesehen – Dividende ohne Ende

Im Portfolio befinden sich derzeit die Aktien der Unternehmen Chipotle Mexican Grill, Restaurant Brands International, Hilton Worldwide, Howard Hughes Corporation, die Alphabet A und C Aktie, Canadian Pacific Railway und Lowes Companies.

Die Aktien der Google-Mutter Alphabet fügte Ackman erst im ersten Quartal 2023 hinzu – und lag damit goldrichtig, denn getrieben durch die Begeisterung vom Thema künstliche Intelligenz (KI) konnten diese Aktien nochmal richtig durchstarten und legten vergangenes Jahr rund 60 Prozent zu.

Von diesen acht Aktienpositionen im Portfolio zahlen vier auch noch eine satte Dividende: Restaurant Brands, Hilton, Canadian Pacific Railway und Lowes. Zusammen zahlen diese im Jahr eine Dividende von etwa 72.696.205 US-Dollar. Das entspricht hypothetisch fast 200.000 US-Dollar pro Tag.

Lesen Sie auch: Letzte Chance für hohe Zinsen beim Festgeld: Diese deutsche Bank verschlechtert bald ihr Angebot

Oder: Besser als der MSCI World? Auf diesen ETF schwört Warren Buffett

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Alphabet (C).

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.