DAX-INDIKATION: 11.061,0 plus 0,2 Prozent
Fusionsspekulationen haben an der WALL STREET die Griechenland-Krise in den Hintergrund gedrängt. Die Aussicht auf neue Milliardendeals hob die Stimmung der Börsianer.
Dow Jones: 17.904,48 plus 0,6 Prozent
Nasdaq: 5.055,55 plus 0,5 Prozent
S&P 500: 2.096,29 plus 0,6 Prozent
In der GRIECHENLAND-Krise verschärft sich der Ton. EU-Kommissionspräsident Juncker beschuldigte die griechische Regierung, seine Worte verdreht zu haben. Die Debatte sowohl in als auch außerhalb Griechenlands wäre einfacher, wenn die griechische Regierung genau das wiedergeben würde, was die Kommission wirklich vorschlage. Der griechische Finanzminister Varoufakis wies die Vorwürfe zurück.
VOLKSWAGEN: Audi-Motorenchef Knirsch verlässt nach nur anderthalb Jahren an der Spitze der Motorenentwicklung auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Audi bestätigte einen Vorabbericht von "auto motor und sport".
BMW: ROLLS-ROYCE-Chef Müller-Ötvös ist überzeugt, "dass das traditionelle Limousinen-Segment in zwanzig Jahren im oberen Luxussegment deutlich kleiner sein wird als heute - genau wie im übrigen Automarkt, wie er dem "Handelsblatt" sagte.
DAIMLER: Fahrvorstellung des Geländewagens GLC mit CEO Zetsche MDAX:
KRONES: HV
WIRECARD: HV
MLP kauft für 18 Millionen Euro die Domcura-Gruppe. Mit der Übernahme des Vermittlers will MLP mehr Geld mit Sachversicherungen verdienen. Den Preis zahlt der Finanzdienstleister zu zwei Dritteln bar. Die übrigen sechs Millionen Euro sollen durch eine Kapitalerhöhung hereingeholt werden.
DEUTSCHE OFFICE: HV
Reuters