Für 2021 stellt das Management weiteres Umsatzwachstum auf 245 bis 260 Millionen Euro in Aussicht. Die Ebit-Marge soll erneut zwischen sechs und 7,5 Prozent landen.

"Das erste Quartal verlief zufriedenstellend", sagte 2G Energy-Finanzchef Friedrich Pehle im Gespräch mit BÖRSE ONLINE. Es werde insgesamt aber noch unter dem Vorjahr liegen. Deutsche Kunden hielten sich mit Bestellungen teils noch zurück, was laut Pehle auch mit den umfangreichen Änderungen im EEG und KWKG zusammenhängt, die es Ende 2020 gab. "Trotz der pandemischen Unwägbarkeiten werden wir im laufenden Jahr unseren Wachstumspfad fortsetzen", prognostiziert er. Corona-bedingt werde es allerdings vorübergehend nicht mehr mit zweistelligen Zuwachsraten nach oben gehen. Die Basisnachfrage bleibe wegen der Energiewende unverändert hoch. Mittelfristig soll der Umsatz bei zweistelligen Ebit-Margen auf über 300 Millionen Euro steigen. Wir stufen die Aktie auf "Kaufen" herauf.

Unsere Empfehlung: Kaufen.