(Sponsored Post) Die Experten von StarCapital sind überzeugt: die extrem negative Stimmung am Anleihemarkt schafft beste Voraussetzungen für antizyklisches Handeln.
Wo Investitions-Chancen liegen
Die eingepreisten Abschläge bei Unternehmensanleihen erscheinen uns viel zu hoch. Hier gibt es großes Aufholpotenzial. Unternehmensanleihen (IG & HY) wurden extrem und vielerorts unbegründet abgestraft, die Aufholchancen von Anlagen und Emittenten, die unberechtigterweise in Mitleidenschaft gezogen wurden, sind enorm.
Bei Schwellenländeranleihen ist der Abverkauf noch stärker ausgefallen - der Ölpreisverfall hat den deutlichen Anstieg der Risikoprämien noch begünstigt. Hier bieten sich ebenfalls selektive Opportunitäten, denn viele Länder und Unternehmen aus dem EM-Bereich könnten Profiteure der Coronakrise werden.
In unserem flexiblen globalen Rentenfonds StarCapital Argos sind wir in allen drei Anleihesegmenten investiert und haben neue Anlagechancen wahrgenommen. Die Aufholjagd hat bereits begonnen.
StarCapital Argos: ISIN LU0137341789
Alleinige Grundlage für den Anteilerwerb sind der Verkaufsprospekt, das Verwaltungsreglement, die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID) sowie die Berichte des Fonds. Diese Dokumente sind kostenlos in deutscher Sprache bei der Verwaltungsgesellschaft, der IP Concept (Luxemburg) S.A. 4, rue Thomas Edison, L-1455 Strassen, Luxembourg, sowie bei der Vertriebsstelle, der StarCapital AG, Kronberger Straße 45, D-61440 Oberursel, erhältlich. Hinweis: Die wichtigsten Begriffe sind im Glossar unter www.starcapital.de/glossar erläutert.