In Kooperation mit Börsen Radio Network AG


Vermögensverwalter Wolfgang Juds: "Ich glaube, vorläufig hat das kein Ende. Der Export brummt, die Nachfrage brummt, aktuelles Beispiel ist die Automobilbranche." Muss nicht demnächst auch mal die gute Stimmung fundamental belegt werden? "Das wird auch passieren! Die Nachfrage brummt, das wird seinen Niederschlag in den Quartalszahlen finden. Die Börse nimmt die Zukunft vorweg. Gehe dorthin, wo der Puck sein wird, nicht wo er war. Zusätzlich kommen noch gewaltige Rettungsprogramme und zusätzlich kommt die Liquidität der Notenbanken. Das muss ja zu einer Übertreibung führen. Ob es Nebenwirkungen oder Kater geben wird, das steht auf einem anderen Blatt. Aber vorerst geht die Party weiter." Gibt es überhaupt Faktoren, die den Markt jetzt drücken könnten? "The Trend is your Friend, diese Rücksetzer kommen nicht. Es gibt moemntan keinen Grund,dass man aus Aktien aussteigen sollte."