Liebe Leserinnen und Leser,
uns hat - genauso wie Sie - das irre Jahr 2020 überrascht. Das Börsenjahr begann vielversprechend, erste Meldungen über ein neuartiges Coronavirus in China vermochten den Optimismus der Anleger kaum zu dämpfen. Doch SARS-CoV-2 war in einer globalisierten Welt nicht zu stoppen. Immer mehr Volkswirtschaften gingen in den Lockdown, und die wirtschaftliche Aktivität brach in kaum vorstellbarer Weise ein. Der DAX verlor im März-Tief prozentual beinahe so viel wie in der Finanzkrise der Jahre 2008/2009 - und setzte dann zur rasantesten Rally seiner Historie an. Politik und Notenbanken pumpten Billionensummen in Wirtschaft und Märkte. Die Wirkung: steigende Kurse.
Die Pandemie, Politik, Wirtschaft und Notenbanken werden auch im nächsten Jahr die Börsen maßgeblich beeinflussen und letztlich darüber entscheiden, ob die Hausse weitergeht.
Der Informationsbedarf für aufgeklärte Anlegerinnen und Anleger wird also eher nicht sinken - ganz im Gegenteil. Für uns wächst damit der Ansporn, Sie im nächsten Jahr noch besser auf dem Laufenden halten: schnell, kompakt und kompetent - vor allem aber mit vielen geldwerten Anlage-Empfehlungen für Ihr Depot.
Das gesamte Redaktionsteam von www.boerse-online.de, BÖRSE ONLINE, €uro am Sonntag und €uro wünscht Ihnen ein glückliches und erfolgreiches neues Börsenjahr 2021. Und natürlich: Bleiben Sie gesund!
Herzlichst Ihr
boerse-online.de-Team