Liebe Leserinnen und Leser,

das Börsenjahr 2021 war turbulent. Auf der einen Seite belasteten neue Corona-Varianten und die stark steigende Inflation. Auf der anderen Seite sorgten Impfstoffeinführungen, fiskalische Anreize, wirtschaftliche Wiedereröffnungen und starkes Gewinnwachstum für Schwung. Letzten Endes konnten sich die Optimisten durchsetzen: Der DAX stieg bis kurz vor Weihnachten um rund 14 Prozent.

Die Pandemie, Inflation und Notenbanken werden auch im nächsten Jahr die Börsen maßgeblich beeinflussen und letztlich darüber entscheiden, ob die Hausse weitergeht.

Der Informationsbedarf für aufgeklärte Anlegerinnen und Anleger wird also eher nicht sinken - ganz im Gegenteil. Für uns wächst damit der Ansporn, Sie im nächsten Jahr noch besser auf dem Laufenden halten: schnell, kompakt und kompetent - vor allem aber mit vielen geldwerten Anlage-Empfehlungen für Ihr Depot.

Das gesamte Redaktionsteam von www.boerse-online.de, BÖRSE ONLINE, €uro am Sonntag und €uro wünscht Ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Börsenjahr 2022. Und natürlich: Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße,
Ihr boerse-online.de-Team