Die letzte Woche des Trader 2019 war von einem weiteren Anstieg an den Märkten gekennzeichnet. Allein der DAX konnte in den letzten fünf Handelstagen im Börsenspiel 240 Punkte zulegen. Insgesamt stieg der deutsche Leitindex in den acht Wochen Spielzeit um nahezu 1000 Punkte.

So kam es dann auch dazu, dass vor allem jene Teilnehmer auf den vorderen Rängen zu finden sind, die sich auf die Indizes konzentrierten und diesen Anstieg prognostizierten. Für seinen Wochensieg setzte der Gewinner der letzten verbleibenden 2222 Euro vornehmlich auf den DAX, den Dow Jones und hin und wieder auf den Ölpreis. Dabei legte er eine eindrucksvolle Performance hin. Bei 63 Positionseröffnungen schloss er nur eine mit Verlust ab.

Besonders beim Dow Jones bewies er großes Fingerspitzengefühl. Mit einem Classic-Turbo-Optionsschein-Call (WKN: CU6 9AE) schaffte er es, viermal von der Kursbewegung des US-amerikanischen Index zu profitieren. Vor allem bei seinen Käufen am vergangenen Freitag bewies er ein glückliches Händchen. Bei einem Durchschnittskurs von 1,40 Euro schloss er den Trade bei 3,01 Euro und sicherte sich damit uneinholbar den Wochensieg. Er ist damit der achte und letzte Teilnehmer, der den Wochensieg für sich verbuchen konnte. Letztlich gab es keinen Wochensieger, der zweimal gewinnen konnte.

Jetzt kommt die Auswertung


Bereits am Freitag ging der letzte Spieltag zu Ende. Das endgültige Ergebnis lag bei Redaktionsschluss allerdings noch nicht vor. Zunächst müssen noch rechtliche und andere Belange geklärt werden. Erst dann steht fest, wer den Jaguar I-Pace im Wert von mehr als 80 000 Euro gewonnen hat. Allerdings sieht alles danach aus, als ob "PAN2019" mit seinem Depot 1 den Sieg über die Ziellinie retten konnte. Doch vor allem der Zweitplatzierte "Chubbe" drückt von hinten und wollte ihm den Sieg noch entreißen. Den Schlussbericht und ein Interview mit dem Sieger lesen Sie in einer der kommenden Ausgaben.