"Wir glauben, dass wir uns in einer Rezession befinden", sagte Cathie Wood im Interview mit dem US-Sender CNBC. Und sie fährt fort: "Wir glauben, dass Lagerbestände ein großes Problem da draußen sind - deren Anstieg ich in meiner Karriere noch nie in so einem Umfang gesehen habe. Und ich bin seit 45 Jahren dabei."

Cathie Woods ETF der Ark Innovation ETF erlebt ein Comeback


Der ETF von Cathie Wood, der eher wie ein Fonds anmutet, wurde im Jahr 2020 weltberühmt. Mit einem Fokus auf Tech- und Zukunfts-Aktien vervielfachte sich der ETF bis Anfang 2021. Star-Investorin Cathie Wood war beliebt und wurde oft zitiert. Doch dann stürzte der ETF ab. Der ETF verlor 78 Prozent an Wert und es wurde viel über das Produkt und seine Managerin Cathie Wood gespottet. Doch nun erlebt Ark Innovation ein Comeback.

Denn wie Yahoo Finance schreibt, stellte der Sender CNBC einen Zufluss von 180 Millionen Dollar in das Produkt alleine im Monat Juni fest. Zudem ist im Chart es ETF eine klare Bodenbildung zu erkennen und das Produkt legte von seinen Tiefstaänden bereits wieder um 36 Prozent zu.

Dazu erklärt Wood: "Ich denke, die Zuflüsse erfolgen, weil unsere Kunden sich von breit angelegten Benchmarks wie dem Nasdaq 100 weg diversifiziert haben." Und sie fährt fort: "Wir haben uns voll und ganz der disruptiven Innovation verschrieben. Innovation löst Probleme." Und auf diese drei Aktien mit sagenhaften Kurszielen setzt Cathie Wood jetzt in der Rezession.

Drei Top Aktien von Cathie Wood


Im Ark Innovation Flagschiff befinden sich viele Aktien von Zoom, Tesla und Roku. Deswegen kann man durchaus davon ausgehen, dass diese Aktien profitieren, wenn Cathie Wood auf sie setzt und der Ark Innovation ETF wieder an Fahrt aufnimmt und Mittelzuflüsse verzeichnet.

Zoom Aktie


Die Aktie von Zoom macht ganze 9,65 Prozent des ETFs aus und ist damit die Top-Position. Der Video-Kommunikations-Dienst ist an der Börse ebenfalls stark abgestürzt. Doch das Team von Cathie Wood sieht massig Potenzial in der Aktie. Anfang Juni gab das Unternehmen von Wood ein Research-Papier heraus, in welchem es der Zoom Aktie ein Kursziel von 1.500 US-Dollar bis 2026 bescheinigt. Zum Vergleich: Aktuell notiert das Papier bei 120 Dollar. Dieses Kursziel ist durchaus gewagt, weist Zoom doch beim aktuellen Kursniveau nach einem 80 Prozent-Einbruch immer noch ein KGV von 31 auf. Auch bei Bloomberg raten zwar 14 Analysten zum Kauf, 15 zum Halten und niemand zum Verkauf, aber das Kursziel liegt lediglich bei 126,50 Dollar. Ob Cathie Wood bei der Zoom-Aktie recht behält, wird sich also zeigen müssen.

Tesla Aktie


Cathie Woods Vorliebe für Tesla ist kein Geheimnis. Im Ark Innovation ETF macht Tesla mit 8,34 Prozent Anteil Platz 2 aus. Tesla hat ein KGV von mehr als 60, kommt aber bei den Bloomberg Analysten etwas besser weg. Immerhin raten 25 zum Kauf, zwölf zum Halten und zwar 11 zum verkaufen, doch das Kursziel von 882 Dollar bietet rund 17 Prozent Potenzial. Für die Tesla-Aktie erwartet Ark Innovation aber ein Kursziel von 4.600 Dollar bis 2026, wie das Unternehmen im April mitteilte.

Roku Aktie


Das Streaming-Unternehmen Roku kommt auf Position 3 im Ark Innovaation ETF. Der Anteil von 8,11 Prozent belegt, dass Cathie Wood von der Roku Aktie überzeugt ist. Und die Analysten bei Bloomberg sind es auch: 24 raten zum Kaufen der Aktie, fünf zum Halten und nur zwei zum Verkaufen. Das durchschnittliche Kursziel von 142 Dollar gibt Platz für 51 Prozent Potenzial. Bei Roku erwartet Cathie Wood übrigens ein Kursziel von 605 Dollar im Jahr 2026.