Schon zu Handelsbeginn dürfte der DAX sich an der ersten stärkeren Wendezone im kurzfristigen Chart wiederfinden, die um 9050 verläuft. Die nächstfolgende, vergleichbare Marke im Bereich 10.000 / 10.400 wird dagegen auch in den kommenden Handelstagen nur noch mit einer geringen Chance zu treffen sein. Nach den starken vorausgegangenen Verlusten wäre zwar eine Gegenbewegung dieser Dimension nach oben im Normalfall keine Überraschung - aber im aktuellen Marktumfeld darauf zu wetten, ist nur etwas für äußerst hartgesottene Spielernaturen. Schon in wenigen Stunden kann der Index alle Tagesgewinne wieder abgegeben haben.



Erholungen sind daher auch weiterhin eher als Gelegenheit zu sehen, um aus nicht schnell genug verkauften Positionen noch zu einem besseren Kurs aussteigen zu können. Das zeigt auch die Erfahrung mit anderen großen Crashs (rote Rechtecke), die mehrheitlich nicht nach der ersten temporären Stabilisierung schon wieder vorbei waren.

Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau Stärke
Oberes Ziel 2 10.000,00 mittel
Oberes Ziel 1 9.000,00 schwach
Unteres Ziel 1 8.150,00 mittel
Unteres Ziel 2 7.500,00 schwach


Trading-Ideen

Werbung
Trading-Idee für steigende Kurse Trading-Idee für fallende Kurse
Basiswert Basiswert
Produktvorstellung Turbo Long Produktvorstellung Turbo Short
WKN MC7BT0 WKN MC72AD
Emittent Morgan Stanley Emittent Morgan Stanley
Laufzeit 19.06.20 Laufzeit 19.06.20
Basispreis 7.600,00 Basispreis 10.000,00
Knock-Out-Schwelle 7.600,00 Knock-Out-Schwelle 10.000,00
Hebel 6,00 Hebel 6,00
Kurs in EUR 14,00 Kurs in EUR

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN: MC7BT0, MC72AD. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.