Dax dürfte schwächer in den Handel starten
· Börse Online Redaktion
Schwache Vorgaben kamen aus den USA und Japan: Der Dow-Jones-Index verlor 0,6 Prozent, der S&P-500 0,9 Prozent und der Nasdaq-Composite rutschte 1,5 Prozent ins Minus. Enttäuschende Geschäftszahlen von großen Banken lasteten auf dem US-Markt. Der Nikkei-Index ging am Freitag ebenfalls auf Talfahrt und gab 1,4 Prozent nach.
Im Blick hatten Investoren zum Wochenschluss den kleinen Verfall an den Terminmärkten sowie die Geschäftszahlen der US-Großbank Goldman Sachs. Darüber hinaus steht das von Reuters und der Uni Michigan ermittelte Stimmungsbarometer der US-Verbraucher auf der Agenda.
Reuters
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4