1000%-Blog 17.07.15
Von vielen erwartet, jetzt ist es soweit. Das 1000%-Depot startet mit frischen 1000 Euro. Es ergänzt damit die zu Jahresbeginn gestartete Devisen-Vervielfacher-Strategie (aktuell etwa 25 Prozent im Plus) und die Ende Juni lancierte Vola-Strategie (bisher mit gut elf Prozent vorne).
Unter diesen drei Strategien hat das 1000%-Depot den anspruchsvollsten Ansatz: 1000 Prozent binnen drei Jahren, das macht per annum gut 115 Prozent. An diesem Wert orientieren wir uns bei den zunächst maximal drei Positionen. In Frage kommen dabei die berühmt-berüchtigten Inliner, sehr wohl aber auch Capped-Optionsscheine.
Bei Inlinern werden wir zunächst maximal 275 Euro je Position einsetzen, je nach Risiko. Zunächst wird nach einem Schein aus dem Rohstoffbereich gesucht. Unter den Kandidaten gefällt uns der Brent-Inliner SG9D3F am besten. Die Scheine werden sich gut verdoppeln, wenn Brent Oil bis zum 13. November zwischen 48,00 und 68,00 Dollar bleibt.
Bezogen auf den aktuellen Kontrakt liegt die untere Schwelle damit um 2,46 Dollar niedriger als das zyklische Tief vom Januar. Die obere Schwelle geriete erst nach einem Bruch des gut einjährigen Abwärtstrends (aktuelles Niveau 66 Dollar) in Gefahr. Der am Laufzeitende gültige Dezember-Kontrakt wird gut anderthalb Dollar über dem aktuellen August-Kontrakt gehandelt, so dass de facto die obere Schwelle noch etwas näher ist als die untere.
Bezogen auf die Laufzeit errechnet sich eine mögliche Per-Anno-Rendite von etwa 650 Prozent. Aus diesem Grunde gehen wir mit lediglich etwa 235 Euro ins Risiko und platzieren für 50 Stück ein Kauflimit bei 4,70 Euro, gültig ab heute Nachmittag, 15.00 Uhr.