Diese Aktien sollten Sie laut der Einschätzung der Analysten jetzt dringend verkaufen, bevor es zu spät ist, denn hier drohen im schlimmsten Fall deutliche Kursverluste für Investoren. Sollten Sie also jetzt ihre vielleicht letzte Chance nutzen?

In der Regel sind Analysten optimistisch für die Aktien, die in ihre Coverage fallen, und nicht selten sind einige Institute fast schon Perma-Bullen. Doch kommt es vor, dass Experten bei einer Aktie zum Verkauf raten, so ist dies ein klares Warnsignal für Anleger.

Diese Aktien aus dem Depot schmeißen, bevor es zu spät ist?

Besonders bei den folgenden sieben Aktien sollten Anleger jetzt genauer hinschauen, denn hier raten die Experten im Konsens nicht nur zum Kauf, sondern sehen zusätzlich noch zweistelliges Abwärtspotenzial vom aktuellen Kursniveau. 

GameStop – Downside laut Analystenkonsens: -51 Prozent

Hertz – Downside laut Analystenkonsens: -65 Prozent

MGE Energy – Downside laut Analystenkonsens: -12 Prozent

CNA Financial – Downside laut Analystenkonsens: -11 Prozent

Telecom Argentina – Downside laut Analystenkonsens: -16 Prozent

Inter & Company – Downside laut Analystenkonsens: -34 Prozent

Black Hills – Downside laut Analystenkonsens: -22 Prozent

Besonders kritisch sollten Anleger dabei auf die Aktie von GameStop blicken.

Diese Aktie dringend verkaufen, raten Experten

Denn bei der Aktie handelt es sich seit Jahren um einen Hype-Titel, der sich von der Realität der Märkte und des eigenen Geschäftsmodells entkoppelt hat. Während GameStop operativ ein Insolvenz-Kandidat ist, halten Meme-Trader den Aktienkurs oben und ermöglichen so immer neue Kapitalerhöhungen.

Doch früher oder später könnte dieses System wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. In einem solchen Fall wollen Investoren lieber nicht mehr investiert sein.

Lesen Sie auch:

Tesla-Aktie: Das grenzt an Wahnsinn!

Oder:

Schlimme Vorzeichen für Aktien warnt Morgan Stanley – Dann fällt die Börse noch weiter