Dieser US-Lebensmittelhändler haben wohl nur wenige Anleger in Europa auf ihrer Watchlist – allerdings zu Unrecht! Die Geschäfte laufen blendend und mit der angepeilten Fusion entstünde ein neuer Riese mit 18% Marktanteil…

Der US-Lebensmittelhändler US Foods Holding Corp. im Überblick:

US Foods Holding Corp. (ISIN: US9120081099) vermarktet und vertreibt seit 1989 eine breite Palette von frischen, gefrorenen und getrockneten Lebensmitteln sowie non-food Produkte an gewerbliche Kunden im Foodservice Bereich. Das Unternehmen verfügt über rund 250'000 Kunden und bietet ca. 350'000 verschiedene Produkte (teilweise Eigenmarken) an.

US Foods Holding Corp.: Gewinn gesteigert, Analystenschätzungen übertroffen

Am 7.8.2025 hat US Foods Holding Corp. ihre neuesten Geschäftszahlen präsentiert:
Der bereinigte Gewinn lag mit 1.19 USD über den Analystenschätzungen (1.14 USD) und übertrag den Vorjahresgewinn für denselben Zeitraum von 0.93 USD deutlich (+22.5%), der Umsatz nahm ebenfalls zu, wenn auch leicht weniger als erwartet. Der Lebensmittelhändler hat ferner Marktanteile hinzugewinnen können und hob die Prognose für das Gesamtjahr an.

Die Übernahmekandidatin: Performance Food Group

Gestern wurde bekannt, dass der US Foods CEO, Dave Flitman, an die Performance Food Group (ISIN: US71377A1034) zwecks Evaluierung einer möglichen Fusion zu prüfen, die Performance Food Group habe hierauf gemäss Flitman aber ablehnend reagiert. Offiziell lehnt die Performance Food Group derzeit eine Stellungnahme zu dieser Thematik ab. So haben jedoch schon viele Fusionen begonnen, weshalb Anleger sich hiervon nicht täuschen lassen sollten. Bei der Performance Food Group handelt es sich um ein Unternehmen mit ähnlichem Geschäftsmodell und ähnlichem Kundenstamm, dessen Geschäftsgang ebenfalls gut aussieht (nächste Geschäftszahlenveröffentlichung findet in 5 Tagen statt, also am 13.8.2025).

Technische Lage der beiden US-Lebensmittelhändler

Die beiden Aktiencharts gleichen sich sehr (vgl. untenstehende Darstellungen) und lassen grundsätzlich keine Wünsche offen. Interessierte Anleger beachten, dass die Kurse derzeit am oberen Rand der jeweiligen Tradingbereiche stehen, mithin (insbesondere bei US Foods Holding Corp.) eine leichte Korrektur in naher Zukunft zu erwarten ist. Kurse um die 72 USD bei US Foods Holding Corp., bzw. 75 USD bei der Performance Food Group könnten spannende Einstiegsniveaus darstellen. Zu beachten ist, dass bei Fusionen in der Regel das kleinere Unternehmen einen stärkeren Kurszuwachs während den laufenden Verhandlungen erfährt. Es ist daher möglich, dass die Performance Food Goup-Aktie besser laufen könnte als die Aktie der US Foods Holding Corp.

Chart US Foods Holding Corp.
https://de.tradingview.com/
Chart US Foods Holding Corp.
Chart Performance Food Group
Chart Performance Food Group

Lesen Sie auch:

Bei diesen 5 günstigen Aktien sollten Anleger laut Morningstar noch im August zuschlagen

Kommt jetzt eine Korrektur an der Börse? Experte ist sich sicher

Gewinnexplosion und US-Power: Zahlenfeuerwerk der Deutschen Telekom AG! Aber die vertiefte Analyse…