Somit stiege der Umsatz auf mehr als sechs Milliarden Euro. Im dritten Quartal war er währungsbereinigt um 45 Prozent auf 1,41 Milliarden Euro geklettert - deutlich weniger als vor einem Jahr, als das Plus bei mehr als 120 Prozent lag. Durch die Pandemie profitiert das Unternehmen von Hygienebeschränkungen und dem Trend zum Homeoffice. Für mehr Kundschaft baut Hellofresh sein Angebot kontinuierlich aus und expandiert. Das wirkt sich auf das Betriebsergebnis aus. Das bereinigte Ebitda sank im dritten Quartal um 30 Prozent auf knapp 80 Millionen Euro, die im August gesenkte Gesamtjahresprognose für die bereinigte Ebitda-Marge zwischen 8,25 und 10,25 Prozent wurde bestätigt.

Aufwärts: Das Unternehmen erhöht die Prognose erneut, zudem wird die Expansion vorangetrieben. Die Aktie bleibt weiterhin ein Kauf.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 110,00 Euro
Stoppkurs: 65,00 Euro